Rückblick – hybrides Event von markilux

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus – das bekommt bei der Veranstaltung „NEW HORIZON – Outdoor experience“ von markilux, bei der aktuelle Trends und Neuheiten präsentiert werden, eine ganz neue Bedeutung:

Gemeinsam mit unserem Partner ieQ-systems haben wir die Veranstaltung von markilux, nach über fünf Wochen Vorbereitungszeit am 17. Februar in ein hybrides Erlebnis verwandelt. Vier Tage waren wir mit unserem 7-köpfigen Team im markilux Schauraum in Emsdetten und haben für über 600 Zuschauer – vor Ort und an den Bildschirmen – die technische Realisierung übernommen.

Hierbei war es wichtig, nicht nur den Livestream in den Fokus der Organisation zu setzen und mit Video- und Kameratechnik anzureisen! Bei dieser spannenden Hybrid-Veranstaltung haben wir der Umsetzung vor Ort ebenso eine große Bedeutung eingeräumt. So war die Bühne ein wesentliches Element, welches mit entsprechender Licht- und Tontechnik dafür gesorgt hat, dass die Besucher vor Ort einen spannenden Live-Event genießen konnten, während die Zuschauer an den Bildschirmen eine lebendige Show verfolgen konnten.

Während unser dreiköpfiges Kamerateam mit stationären Kameras und einer Steadycam die besten Bilder eingefangen hat, waren die Veranstaltungstechniker damit beschäftigt, sowohl digital als auch im Studio für optimale Qualität und Kommunikation zwischen den Gewerken zu sorgen. Spannend blieb es auch für die Zuschauer. Jeder der Zuschauer hatte einen Koffer, dessen Zahlenschloss interaktiv erst im Laufe der Veranstaltung geöffnet werden konnte. Ein absoluter Cliffhanger, der zu jedem Zeitpunkt für eine besondere Spannung gesorgt hat. Wir finden: Eine tolle Idee und eine stark in Szene gesetzte Veranstaltung.

_MB15284
Wir beraten Sie gerne
Kontaktieren Sie uns direkt:
_MB15284

Haben Sie Fragen oder Wünsche?
Wir beraten Sie gerne!